Der Frühling kommt…

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mir ganz sicher, der Frühling kommt. Leider hatten wir hier keinen richtigen Winter… das es nun seit fast einer Woche friert, gab es im ganzen ‚Winter‘ nicht. Dabei ist doch so ein richtiger Winter unheimlich wichtig für unsere Natur, wir werden vermutlich viel zu viele Schnecken haben und werden uns wieder Enten holen, zum Leid unserer Nachbarin, da muss sie dann halt durch. 😂

Umso mehr genieße ich die wunderbar kalten, aber sonnigen Tage momentan und sprudel voller Ideen.

Wir sind dank unserer lieben Wwooferfamilie in der 1. Etage schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Was wir da so machen, zeige ich euch bald.

Hier unten schaffen wir dann Platz für meine Kindertagespflege, wobei wir wieder bei Veränderungen wären und ich mich schon sehr darauf freue, denn ich hatte in den letzten Tagen, ganz wohltuende Gespräche mit liebenden Eltern.

Jaro freut sich auch schon sehr.

Und dann ist es auch schon wieder soweit um das Gartenjahr vorzubereiten. Wir wollen dieses Jahr

Buschbohnen, Spinat, verschiedene Paprika, Tomaten, Brokkoli, Zucchini, Porree, Möhren, Rote Beete, Pastinaken, Fenchel, Kürbisse und verschiedene Blühmischungen pflanzen.

Im Vordergrund steht tatsächlich der große Blühstreifen, denn im Frühjahr kommen endlich unsere Bienen, wir werden mit 3 Völkern starten.

In jeder freien Minute übe ich das Drehen an der Töpferscheibe, das ist gar nicht so einfach, macht aber unheimlich viel Spaß, vor allem bei guter Musik.

Wir planen für Anfang März noch einen Verschenke und Tauschtag auf unserem Hof. Jeder bringt einfach das mit, was er nicht mehr benötigt und darf sich nehmen, was er braucht. Genaues gibt’s dann die nächsten Tage.

Einen lieben Abendgruß von vorhin🌿

Sara

2 Gedanken zu “Der Frühling kommt…

  1. Ich wieder! Ich habe jeden deiner Artijel gelesen und verfolge gespannt, was ihr erlebt und noch vor habt! So wunderbar. Dein Blog ist so voller Leben und Liebe. Wie eure Familie!
    Und wenn ich das alles lese, werde ich ganz hibbelig. Wie sehr freue ich mich auf unser Haus.

    Schlaf gut , liebe Sara 😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s